Camps

Camps

Egal ob Neuling, Rookie oder Talent – in den Ferien-Camps des Hamburg Towers e.V. können sportbegeisterte Kinder und Jugendliche ihre Leidenschaft am Basketball entdecken und ausleben. Jede Saison präsentiert der Hamburg Towers e.V. sieben verschiedene Camps, zugeschnitten auf unterschiedliche Fähigkeiten und Interessen. Die meisten unserer Camps (gilt nicht für Ostsee-Camp & Basketball-/Fußball-Camp) finden in bester Lage auf der Hamburger Elbinsel in Wilhelmsburg statt – eine genaue Information zum Camport (inkl. Anschrift) erhalten alle Teilnehmer:innen nach erfolgreicher Buchung ihres Campplatzes.

Mini-Camp

Das Mini-Camp richtet sich an sportbegeisterte Kinder zwischen fünf und 12 Jahren und ist somit für alle jungen Basketballfans und insbesondere für Neulinge geeignet. Spielerisch und vielfältig werden Grundsteine für die weitere sportliche Laufbahn gelegt. Höhepunkt für die Kinder ist der Besuch eines Towers Profi, der für die kleinen Großen Rede und Antwort stehen wird und sicherlich auch den ein oder anderen Tipp geben kann.

• täglich warmes Mittagessen sowie Snacks, Obst zwischendurch

Nach der Anmeldung werden die Daten in unserer Teilnehmendenliste eingetragen. Sobald dies geschehen ist, schicken wir eine Anmeldebestätigung mit den relevanten Informationen an die angegebene E-Mail-Adresse zurück. In der Woche vor dem Camp folgen noch einmal die wichtigsten Informationen zum Start und Ablauf des Camps. Bitte achtet darauf, dass das Postfach nicht voll ist und/oder die E-Mail ggf. im Spam landen kann.

Hamburg Towers Camp

Das traditionelle Hamburg Towers Basketball-Camp findet jährlich in der ersten Sommerferienwoche statt. Hier wird in unterschiedlichen Altersklassen (7-17 Jahren) Basketball trainiert, gespielt und alle Teilnehmenden haben die Chance, Team- und Einzelwettbewerbe zu gewinnen. Spaß und Teamplay stehen ausdrücklich im Vordergrund. Dieses Camp ist für Neulinge wie Fortgeschrittene geeignet.

• täglich warmes Mittagessen sowie Snacks, Obst zwischendurch

Nach der Anmeldung werden die Daten in unserer Teilnehmendenliste eingetragen. Sobald dies geschehen ist, schicken wir eine Anmeldebestätigung mit den relevanten Informationen an die angegebene E-Mail-Adresse zurück. In der Woche vor dem Camp folgen noch einmal die wichtigsten Informationen zum Start und Ablauf des Camps. Bitte achtet darauf, dass das Postfach nicht voll ist und/oder die E-Mail ggf. im Spam landen kann.

Rising-Stars-Camp

Das Rising-Stars-Camp richtet sich an Basketball-begeisterte Jungen und Mädchen der Jahrgänge zwischen elf und 14 Jahren, die bereits Erfahrungen im Verein und im Basketball-Spielbetrieb gemacht haben. Mit lizenzierten Leistungssport-Trainer:innen sowie Gastbesuchen von Persönlichkeiten aus dem Profi-Bereich der Hamburg Towers, wird gezielt an den individuellen Fähig- und Fertigkeiten der Teilnehmenden gearbeitet. Eine ideale Trainingsumgebung, die eine gute konditionelle Verfassung sowie eine hohe Leistungs- und Lernbereitschaft voraussetzt. Für Basketball-Anfänger:innen ist dieses Camp ausdrücklich ungeeignet.

Teilnahmegebühr: 139 €

• täglich warmes Mittagessen sowie Snacks, Obst zwischendurch

Da es nur eine begrenzte Teilnehmendenzahl gibt, benötigen wir für die Anmeldung eine kurze Bewerbung. In dieser soll folgendes beschrieben werden:

• bisherige Erfahrung im Sport, insbesondere im Basketball
  • Heimatverein
  • persönliche Ziele im Sport
  • persönliche Schwächen, an denen man arbeiten möchte

Spätestens zwei Wochen vor Beginn des Camps werden die Bewerber:innen persönlich angeschrieben und eine Zu- bzw. Absage erteilt. In der Woche vor dem Camp folgen noch einmal die wichtigsten Informationen zum Start und Ablauf des Camps. Bitte achtet darauf, dass das Postfach nicht voll ist und/oder die E-Mail ggf. im Spam landen kann.

Girls-Camp

Zwei Mal im Jahr bieten die Hamburg Towers ein Camp ausschließlich für Mädchen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren an. Auch hier steht Spaß und Teamplay ausdrücklich im Vordergrund. Ziel des Camps ist es, unter Einbeziehung von Vorbildern aus dem weiblichen Bereich des Hamburg Towers e.V. gezielt die Sport- und Basketballbegeisterung der jungen Sportlerinnen zu stärken.

U14/16-Camp

Das U14/U16-Camp richtet sich an Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren. Egal ob Anfänger oder schon ein „alter“ Hase, hier ist jeder willkommen. An vier Camp-Tagen vermitteln unsere Trainer:innen viel Input zur Verbesserung des Spiels. Dabei legen wir besonders Wert auf Spaß, Teamwork und Respekt untereinander.

Neujahrs-Camp

Unser Neujahrs-Camp richtet sich an alle Kids im Alter von 7-17 Jahren. In zwei Hallen bieten wir unterschiedliche Gruppen an, in denen Ihr eurem Alter und eurem Leistungsstand entsprechend von unseren Coaches trainiert werdet.rnDieses Camp ist für Neulinge wie Fortgeschrittene geeignet.

Ostsee-Camp

Ein Highlight im Camp- Sommer ist das Ostsee-Camp, das in Eckernförde in direkter Strandnähe zur Ostsee stattfindet. Maximal 25 Jugendliche können sich für das Camp anmelden. Die Anreise wird von den Towers organisiert und findet entweder mit Kleinbussen oder einem großen Reisebus statt. Übernachtet wird in einer Jugendherberge, die nah zur Trainingshalle und ebenso nah zum Strand gelegen ist. Neben den Trainingseinheiten in der Halle wird also viel Zeit an der frischen Luft verbracht. Wie in allen unseren Camps stehen hierbei Spaß, Fairplay und der respektvolle Umgang miteinander im Vordergrund.

Teilnahmegebühr: 319 € für Vereinsmitglieder / 349 € für Gäste
Für Kinder/Jugendliche aus einkommensschwachen Familien kann eine Förderung beantragt werden. Eigenleistung 25 €. Anfrage bei pape@hamburgtowers.de

• Vollverpflegung während des Camps
  • Unterbringung in der Jugendherberge Eckernförde am Ostseestrand
  • individuelle Betreuung durch zertifizierte Basketballtrainer:innen
Basketball-/Fußball-Camp mit dem FC St. Pauli

Das Fußball-/Basketballcamp in Kooperation mit dem FC St. Pauli richtet sich an Kinder im Alter zwischen fünf bis 14 Jahren, die sich zwischen Fußball und Basketball nicht entscheiden wollen. Es wird abwechselnd Fußball und Basketball trainiert und gespielt. Am letzten Tag gibt es ein sportartenübergreifendes Abschlussturnier.

Teilnahmegebühr: 149 €

Für die einzelnen Trainingstage stellen der FC St. Pauli und die Hamburg Towers jeweils qualifizierte Trainer*innen, die das jeweilige Training durchführen. Zudem erhält jedes teilnehmende Kind ein exklusives Trikot der FC St. Pauli Rabauken und ein Shirt der Hamburg Towers.

Die Anmeldung für das Basketball-/Fußball-Camp mit dem FC St. Pauli läuft über die Kollegen des FC St. Pauli.

Hier geht es direkt zur Anmeldung.

Durchgeführt durch den Hamburg Towers e.V.
Ansprechpartner: Daniel Henle / Oliver Eckardt
E-Mail: camps@hamburgtowers.de

1. Geltungsbereich
    1. Der Hamburg Towers e.V. (TOWERS) führt in regelmäßigen Zeiträumen Basketball/Sportcamps durch.
    2. Für die Rechtsverhältnisse zwischen den TOWERS, vertreten durch den Vorstand, und den Kindern und Jugendlichen, vertreten durch ihre Erziehungsberechtigten, im Hinblick auf die Camps, finden diese AGBs Anwendung.
  2. Teilnehmer, Mindestanzahl
    1. Soweit nicht anders vereinbart, können an Camps Kinder und Jugendliche von Vollendung des 5. Lebensjahres an bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres
      teilnehmen.
    2. Die Mindestanzahl der Teilnehmer pro Veranstaltung beträgt 26. Wird diese Mindestteilnehmerzahl für eine Veranstaltung bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn nicht erreicht, so steht die Durchführung der Veranstaltung im Ermessen der TOWERS, es gilt Ziffer VI.
  3. Vertragsschluss
    1. In den Prospekten, Anmeldeformularen und auf den Webseiten der TOWERS ist noch kein rechtsverbindliches Angebot für einen Vertragsabschluss enthalten.
    2. Ein Angebot auf Abschluss eines Teilnahmevertrages geht von den Teilnehmern aus, vertreten durch den oder die jeweiligen Erziehungsberechtigten. Hierbei sind die erforderlichen Angaben im Anmeldeformular zu tätigen. Das Angebot ist per Post oder online auf der Homepage der TOWERS verein.hamburgtowers.de zu tätigen.
    3. Die TOWERS können ein abgegebenes Angebot für die Teilnahme an einer Veranstaltung dadurch annehmen, dass sie dem Teilnehmer eine Bestätigung per EMail oder auf dem Postweg innerhalb von 14 Tagen zusendet.
    4. Durch einen abgeschlossenen Teilnahmevertrag verpflichten sich die TOWERS, dass in diesen AGBs sowie in den ggfs. vorhandenen jeweiligen Veranstaltungsinformationen im Internet, auf der Homepage, zu den jeweiligen Veranstaltungen näher konkretisierte Leistungspaket zu erbringen. Der Teilnehmer ist im Falle eines zustande gekommenen Vertrags verpflichtet, den Teilnahmebeitrag zu entrichten und den weiteren in diesen AGBs sowie in den einschlägigen Veranstaltungsinformationen vorgesehenen Pflichten nachzukommen.
  4. Bezahlung
    1. Die Bezahlung erfolgt per Überweisung an die TOWERS.
  5. Rücktritt, Krankheits und Verletzungsfall
    1. Der Teilnehmer kann jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt bedarf der Schriftform.
    2. Bei Rücktritt bis vier Wochen vor Beginn der gebuchten Veranstaltung sind 10 %, bei Rücktritt innerhalb der letzten vier Wochen 25 % des Teilnahmebeitrages zu zahlen.
    3. Mit dem Rücktritt verliert der Teilnehmer das Recht, an der gebuchten Veranstaltung teilzunehmen.
    4. Erfolgt der Rücktritt wegen Krankheit oder Verletzung des Teilnehmers, so erfolgt bei Nachweis durch ärztliches Attest eine Rückerstattung in Höhe von 50 % des Teilnahmebeitrages. Eine Rückerstattung ist jedoch ausgeschlossen, wenn der Rücktritt erst ab dem dritten Veranstaltungstag erfolgt.
    5. Dem Teilnehmer bzw. Kunden ist es jedoch gestattet nachzuweisen, dass ein geringerer oder gar kein Aufwand entstanden ist.
  6. Annullierung der Veranstaltung durch die TOWERS
    1. Im Falle höherer Gewalt oder bei Nichterreichen der ausgeschriebenen Mindestteilnahmezahl haben die TOWERS das Recht, die Veranstaltung abzusagen. In diesem Fall vergüten die Towers binnen 14 Tagen den Teilnahmebeitrag zurück. Bei Nichterreichen der ausgeschriebenen Mindestteilnehmerzahl im Sinne von Klausel II (2) hat eine etwaige Annullierung der Veranstaltung bis spätestens 14 Tage vor dem vorgesehenen Beginn zu erfolgen.
  7. Kranken, Haftpflicht, Unfallversicherung
    1. Die Teilnehmer sind weder während der Veranstaltung noch auf dem Hin/Rückweg durch die TOWERS kranken, haftpflicht oder unfallversichert.
    2. Die Teilnehmer müssen ggfs. über ihre/n Erziehungsberechtigten kranken und haftpflichtversichert sein. Der Abschluss einer Unfallversicherung wird empfohlen.
    3. Der / die Erziehungsberechtigte(n) bestätigen mit der Anmeldung, dass aus körperlicher und medizinischer Sicht keine Einwände gegen die Teilnahme an der Veranstaltung bestehen. Sollte der / die TeilnehmerIn aus körperlichen oder medizinischen Gründen nicht in der Lage sein, bestimmte Übungen durchzuführen, so sind diese unbedingt mitzuteilen.
  8. Haftung
    1. Die Haftung des TOWERS ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Dies gilt nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit sowie bei Ansprüchen wegen Verletzung von wesentlichen Vertragspflichten (Pflichten, die sich aus der Natur des Vertrages ergeben und bei deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet ist).
    2. Die Haftung des TOWERS ist auf den typischerweise entstehenden Schaden begrenzt. Dies gilt nicht bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit oder der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.
    3. Absatz 1 und 2 gelten auch für Schäden, die auf einer Pflichtverletzung von Vorstand, Vorstandsmitgliedern, verfassungsmäßig berufenen Vertretern, gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen des TOWERS beruhen.
  9. Ausschluss
    1. Die TOWERS behalten sich das Recht vor, den Teilnehmer aus wichtigem Grund, der in der Person oder im Verhalten des Teilnehmers liegt (insb. bei Randale, Gewalttätigkeiten, Vandalismus, Rassismus, Drogen und Alkoholgenuss, bei strafbarem Verhalten sowie bei sonstigen groben Verstößen gegen Veranstaltungsregeln), von der Veranstaltung auszuschließen. Eine Rückvergütung des Teilnahmebeitrags ist in diesem Fall ausgeschlossen.
    2. Dem Teilnehmer bzw. Kunden ist es jedoch gestattet nachzuweisen, dass ein geringerer oder gar kein Aufwand entstanden ist.
  10. Datenschutz
    1. Sämtliche von den Erziehungsberechtigten übermittelten personenbezogenen Daten werden von den TOWRES unter Einhaltung der auf den Vertrag anwendbaren Datenschutzbestimmungen in dem für die Begründung, Ausgestaltung oder Abänderung des Vertragsverhältnisses jeweils erforderlichen Umfang im automatisierten Verfahren erhoben, verarbeitet und genutzt. Die TOWERS sind berechtigt, die Daten an von ihnen mit der Durchführung des Vertrags beauftragte Dritte, insbesondere auch an verbundene Unternehmen im Sinne der §§ 15 ff. AktG, zu übermitteln.
    2. Die Übermittlung oder Nutzung von personenbezogenen Daten für einen anderen Zweck an bzw. auch durch verbundene Unternehmen im Sinne der §§ 15 ff. AktG ist ferner zulässig, soweit es zur Wahrung berechtigter Interessen derselben erforderlich ist (z.B. Auslieferung bestellter Ware an die jeweils neueste Kundenadresse) und kein Grund zu der Annahme besteht, dass der Betroffene ein schutzwürdiges Interesse an dem Ausschluss der Übermittlung oder Nutzung hat. Die Erziehungsberechtigten können einer Übermittlung und Nutzung der personenbezogenen Daten zu diesem Zweck über die in Abs. (6) genannten Kommunikationsdaten jederzeit und ohne Angabe von Gründen widersprechen.
    3. Die personenbezogenen Kerndaten, wenn erfasst: Berufs, Branchen oder Geschäftsbeziehung, Name, Titel, akademische Grade, Anschrift und Geburtsjahr dürfen von den TOWERS und von den mit diesem verbundenen Unternehmen im Sinne der §§ 15 ff. AktG auch zu Marktforschungs und schriftlichen Beratungs und Informationszwecken (Werbung) über deren Produkte und Dienstleistungen im erforderlichen Umfang gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Erziehungsberechtigten können einer Übermittlung und Nutzung der personenbezogenen Daten zu diesem Zweck über die in Abs. (6) genannten Kommunikationsdaten jederzeit und ohne Angabe von Gründen widersprechen.
    4. Ebenso dürfen die bei der Anmeldung angegebenen Telefon, Mobilfunk und Telefaxnummern sowie die EMailAdresse von den TOWERS und den mit ihm verbundenen Unternehmen im Sinne der §§ 15 ff. AktG zu Beratungs und Informationszwecken über deren Produkte und Dienstleistungen (Werbung & Marktforschung) mittels telefonischer und elektronischer Kommunikationskanäle (inkl. SMS/EMailServices) gespeichert, verarbeitet und genutzt werden, wenn die Erziehungsberechtigten hierzu im Rahmen der Anmeldung durch Ankreuzen des hierfür vorgesehenen Kästchens oder in sonstiger Weise ausdrücklich ihre Einwilligung erteilt haben. Die Erziehungsberechtigten können ihre Einwilligung jederzeit über die in Absatz (6) genannten Kommunikationsdaten ohne Angabe von Gründen widerrufen.
    5. Sofern die Erziehungsberechtigten ausdrücklich ihr Einverständnis erklären, dürfen personenbezogene Kerndaten im Sinne von Absatz (3) an die Partner der TOWERS überlassen und durch diese zu Marktforschungs und schriftlichen Beratungs und Informationszwecken (Werbung) über deren Produkte und Dienstleistungen gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Erziehungsberechtigten können einer Übermittlung und Nutzung der personenbezogenen Daten zu diesem Zweck über die in Abs. (6) genannten Kommunikationsdaten jederzeit und ohne Angabe von Gründen widersprechen.
    6. Die Kommunikationsdaten der TOWERS lauten:
      Hamburg Towers e.V. KurtEmmerichPlatz 2, 21109 Hamburg; EMail: info@hamburgtowers.de
  11. Recht am eigenen Bild / gesprochenen Wort
    1. Die Teilnehmer bzw. ihre Erziehungsberechtigten willigen unwiderruflich ein in die Anfertigung, Verbreitung und öffentliche Zurschaustellung des Bildnisses sowie in die Aufnahme, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung des gesprochenen Wortes der Teilnehmer für Fotografien, LiveÜbertragungen, Sendungen sowie Bild und/oder Tonaufzeichnungen, die durch die TOWERS und von ihm beauftragte Dritte im Rahmen der Veranstaltung erstellt werden. Die Einwilligung gilt für alle gegenwärtigen und zukünftigen Medien, insbes. für die Homepage der TOWERS. Die Teilnehmer und ihre Erziehungsberechtigten verzichten auf die Geltendmachung von Ansprüchen wegen der o.g. Verwertung des Bildnisses und des gesprochenen Wortes der Teilnehmer.