Fünf Hamburger bei DBB-Auswahl

Fünf Leistungsträger der JBBL des Hamburg Towers e.V. weilten in der vergangenen Woche beim U16 Nominierungs-Lehrgang des Deutschen Basketball Bundes. Dieser fand unter Leitung von Bundestrainer Dirk Bauermann im Olympia-Stützpunkt in Heidelberg statt.

Bundestrainer Dirk Bauermann beorderte ein Großaufgebot anlässlich des Nominierungs-Lehrgangs der U16-Auswahl des Deutschen Basketball Bundes nach Heidelberg. Insgesamt 32 Spieler erhielten eine Einladung des ehemaligen Herren-Nationaltrainers, darunter auch fünf Leistungsträger der JBBL des Hamburg Towers e.V. Eine Auszeichnung, nicht nur für die individuellen Leistungen von Bjarne Drews, Danny Egbe, Johann Friedrich Meinberg, Paul Mellentin und Tjark Scheppeit, sondern auch für den eingeschlagenen Ausbildungsweg der Towers.

Jan Eichberger:  „Wir freuen uns für die eingeladenen Spieler.
Für mich ist das neben ihrem Talent eine Auszeichnung für die Zeit und Energie die sie investieren. Auch unsere Coaches die im athletischen und mentalen Bereich mit den Spielern arbeiten, haben einen großen Anteil daran. Ebenso die Coaches in den ehemaligen Heimatvereinen, in denen die Spieler mal entdeckt wurden und ihre ersten Schritte machen durften.

Fabian Villmeter: „Die fünf Einladungen sind natürlich auch eine Wertschätzung für unser Nachwuchsprogramm. Gleichzeitig ist es unsere Aufgabe hier im Verein, weiterhin die Rahmenbedingungen zu schaffen, dass jeder einzelne auch über den Altersbereich U16 hinaus seine Entwicklung fortsetzen kann. Wir haben hier in Hamburg mit der Kombination aus Team-, Individual- und Athletiktraining, sportpsychologischer und physiotherapeutischer Betreuung sowie einem tollen Trainerteam, alles, was ein junges Talent auf dem Weg in den Profi-Basketball benötigt. Es ist demnach unser Anspruch, Nachwuchsspieler immer wieder auf ein höheres Level weiterzuentwickeln. Wir sind sehr stolz auf unsere fünf JBBLer und freuen uns auf den weiteren Weg mit dieser Spielergeneration.“