Dank starker Teamleistung weiter erfolgreich

Die 1. Damen des Hamburg Towers e.V. setzten sich mit 77:58 gegen die SG Harburg Baskets. Nach drei Erfolgen in Serie ist das Team am Sonntag zum letzten Mal in dieser Saison gefordert. Tipoff bei den Tabellenführerinnen des SC Rist Wedel ist um 16 Uhr.

Der Höhepunkt des Tages stand für die Wilhelmsburgerinnen bereits vor der Partie gegen die SG Harburg auf dem Programm – im Rahmen des Girls Day lernten die Damen erst fast 50 basketballbegeisterte Mädchen im Alter zwischen 9 bis 13 Jahren kennen und wurden anschließend von den jungen Sportlerinnen von der Tribüne tatkräftig unterstützt.

Sich ihrer Vorbildfunktion bewusst traten die Hamburgerinnen geschlossen als Team auf und arbeiteten hart füreinander. „Wir haben direkt viel Druck aufgebaut und uns durch starke Defense eine Führung erarbeitet. Diese konnten wir bis zum Ende des ersten Viertels sogar in den zweistelligen Bereich bringen“, lobt Head Coach Roland Seyer sein Team.

Die Führung aus dem ersten Viertel konnte das Aushängeschild des weiblichen Bereichs im Hamburg Towers e.V. über den restlichen Spielverlauf halten und sogar leicht erhöhen. „Harburg hat es uns nicht einfach gemacht. Sie haben mit viel Physis gespielt und ihre Größe genutzt. Wir haben den Ball besonders in der zweiten Halbzeit aber gut laufen lassen und sind so zu unseren Abschlüssen gekommen“, resümiert Seyer die Partie, die sein Team mit 19 Zählern Vorsprung gewinnen konnte (77:58).

Die Towers-Damen rangieren vor dem letzten Saisonspiel weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz. Zwar haben sie jeweils nur einen Sieg weniger als das Spitzentrio auf dem Konto, da zwei direkte Vergleiche allerdings verloren gingen, können sie nur noch den SC Rist Wedel überholen. Dafür müsste das direkte Duell am Sonntag (Tipoff 16 Uhr) gewonnen werden. „Uns erwartet ein schwieriges Spiel. Wir sind deshalb umso motivierter und freuen uns auf eine gute Trainingswoche, in der wir uns bestmöglich vorbereiten wollen“ freut sich Seyer auf den Saisonabschluss.