Endlich wieder Spieltag

Die NBBL bestreitet am Mittwoch ihre Nachholpartie des 10. Spieltages gegen die Berlin Braves Baskets. Tipoff ist um 14 Uhr.

Nun sind auch bei der U19 der Hamburg Towers alle vergangene Woche positiv getesteten Spieler aus der Quarantäne zurück. Dennoch wird das Team von Torben Haase das Nachholspiel in Berlin nur mit einem reduzierten Aufgebot bestreiten können. „Wir sind leider noch nicht wieder vollzählig. Einige Jungs hat es härter getroffen, wir haben noch nicht für alle wieder grünes Licht vom Arzt. Daher konnten wir die letzten Tage weiter nur in Kleingruppen trainieren“, berichtet der Head Coach. „Dennoch rechne ich mir in Berlin eine Chance auf den Sieg aus“, so Haase weiter. Der NBBL-Tross startet gegen 9.30 Uhr in Richtung Hauptstadt – die noch schulpflichtigen Jungs wurden mit einer Ausnahmegenehmigung für einen Tag von der Präsenzpflicht befreit. „Die Jungs sind sehr ehrgeizig. Die meisten von ihnen nutzen die Zeit auf Auswärtsfahrten gewissenhaft, um sich ihren Schulaufgaben zu widmen“, berichtet Torben Haase. Diesen Ehrgeiz erwartet der Hamburger Head Coach auch weiter auf dem Platz. „Es kommen jetzt zwei wichtige Wochen mit drei Spielen auf uns zu. Die Niederlage im Hinspiel hat uns wehgetan. Das wollen wir besser machen. Ich gehe davon aus, dass alle wissen, dass wir jetzt dazu die Chance haben“, schließt Haase ab. Die nächste Partie gegen die Young Rasta Dragons steht dann bereits am Sonntag (06.02., 12.30 Uhr) in der edel-optics.de Arena an.