Girlsday 2023 geht in die nächste Runde
Gemeinsam mit den Hamburger Energiewerken möchte der Hamburg Towers e.V. mehr Mädchen für den Sport begeistern. Damit das gelingt, findet in Wilhelmsburg am 25. Juni von 10 bis 14 Uhr erneut ein Girlsday statt. Das kostenfreie Angebot richtet sich an Anfängerinnen zwischen 9 – 13 Jahren, die die Faszination Basketball erleben wollen.
Der Auftakt im März war bereits ein voller Erfolg. Nun steht der nächste Girlsday unterstützt von den Hamburger Energiewerken vor der Tür. Am 25. Juni ist es wieder so weit. Dann laden der Hamburg Towers e.V. und die Hamburger Energiewerke bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr Mädchen zwischen 9 – 13 Jahren zur kostenfreien Probeeinheit ein.
Von 10 bis 14 Uhr können interessierte Mädchen in der Sporthalle des Helmut-Schmidt-Gymnasiums (Krieterstraße 5, 21109 Hamburg) dem orangen Leder hinterherjagen und die Faszination am Basketballsport kennenlernen. Das Angebot richtet sich ausdrücklich an Anfängerinnen, basketballerische Vorerfahrungen sind für den Girlsday nicht erforderlich. Neben jeder Menge Sport, kleinen Spielen und Wettbewerben erhalten alle Teilnehmerinnen ein Girlsday-Shirt sowie ein gemeinsames Mittagessen.
„Wir unterstützen sehr gerne den Girlsday der Hamburg Towers und freuen uns, wenn noch mehr Mädchen einen Anreiz bekommen, energiegeladen im Basketballsport durchzustarten“, hofft Christian Heine, Sprecher der Geschäftsführung Hamburger Energiewerke, auch beim zweiten Girlsday in diesem Jahr wieder auf eine rege Teilnahme.
Interessierte Mädchen können sich über den untenstehenden Link direkt kostenfrei anmelden. Mitzubringen sind lediglich Sportkleidung und Hallenschuhe.