Girlsday 2023 – Jetzt anmelden!

Am 11. März veranstalten die Hamburg Towers den ersten Girlsday 2023. Das Angebot richtet sich an Mädchen zwischen 9-13 Jahren, ist kostenfrei, basketballerische Vorerfahrungen sind nicht erforderlich. Anmeldung noch bis 01. März möglich.

Bereits ein Drittel aller Mitglieder im Hamburg Towers e.V. sind weiblich. Eine rasante Entwicklung, die der Vorstand nicht nur begrüßt, sondern auch gezielt weiter fördern will. Aus diesem Grund führen die Towers gemeinsam mit den Hamburger Energiewerken jährlich bis zu zwei Girlsdays durch – ein kostenfreies Angebot für Mädchen zwischen 9 und 13 Jahren, bei dem keinerlei Vorerfahrungen notwendig sind. Der erste Girlsday 2023 findet am 11.03. statt – Anmeldungen dafür sind noch bis 01. März möglich.

Interessierte Mädchen können sich per Mail an kaiser@hamburgtowers.de anmelden. Mitzubringen sind am Girlsday nur Sportkleidung und -schuhe.

Der Girlsday am 11.03. findet in der Sporthalle Wandsbek (Rüterstraße 75, 22041 Hamburg) statt. Los geht es um 10 Uhr. Nach einem rund dreistündigen Training, geleitet von erfahrenen Trainerinnen und Trainern der Mädchen- und Damenteams im Hamburg Towers e.V., bildet ein Meet-and-Greet mit den 1. Damen den Höhepunkt des Tages. Alle Teilnehmerinnen erhalten zudem ein exklusives Girlsday-Shirt.

Im Anschluss rundet ein gemeinsames Mittagessen das bunte Programm ab. Abschließend bietet sich für alle Teilnehmerinnen und Eltern zudem die Möglichkeit, der Partie der 1. Damen in der 2. Regionalliga Nord gegen die SG Harburg Baskets beizuwohnen. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Um Mädchen für den Basketballsport zu begeistern, führen die Hamburg Towers im Jahr bis zu zwei Girlsday gemeinsam mit den Hamburger Energiewerken durch. | Foto: Thorsten Schmieder