Mit Kantersieg zurück in der Erfolgsspur

Die 1. Damen des Hamburg Towers e.V. haben ihre Niederlagenserie mit einem deutlichen Erfolg gegen den MTSV Hohenwestedt beendet. Am Samstag soll beim Kieler TB daran angeknüpft werden – Tipoff ist um 17 Uhr.

Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie waren die 1. Damen des Hamburg Towers e.V. am vergangenen Wochenende fest entschlossen, das Parkett endlich wieder als Siegerinnen verlassen zu wollen. Die Motivation der Hamburgerinnen war bereits beim Aufwärmen deutlich zu spüren. Mit dem Tipoff sorgte das Aushängeschild des Damenbereiches dann für klare Verhältnisse.

„Wir haben sehr viel Energie gebracht und über weite Strecken keine einfachen Punkte zugelassen. So konnten selbst viele Fastbreaks laufen. Aus den einfachen Abschlüssen haben wir immer mehr Selbstvertrauen tanken könnten,“ freut sich Head Coach Roland Seyer vor allem über die starke Defensive seines Teams.

Bis zur Pause setzten sich die Damen auf 29 Punkte ab. Auch nach dem Seitenwechsel wusste das Team zu überzeugen. „Ich freue mich über unsere starke Teamleistung. Wir haben den Ball gegen ihre Zonenverteidigung sehr gut laufen lassen und so offene Würfe bekommen. Das Wurftraining unter der Woche hat sich ausgezahlt, wir haben wieder deutlich besser getroffen als in den vergangenen Wochen“, analysiert Seyer die entscheidenden Faktoren des bereits elften Saisonsieges der Damen.

Am Samstag (04.03., 17 Uhr) geht es für die Damen in Kiel weiter. Der Kieler TB steht aktuell auf dem achten Tabellenplatz und ist punktgleich mit dem MTSV Hohenwestedt. Die Hamburgerinnen wollen dort auf ihrer starken Leistung anknüpfen und den Anschluss zum Spitzentrio in der 2. Regionalliga Nord halten.