mU14 ist Hamburger Meister

Die mU14 des Hamburg Towers e.V. gewann am vergangenen Wochenende die Hamburger Meisterschaft. Mit dem Titel in der Tasche nehmen die Hamburger im April an der Qualifikationsrunde zur Norddeutschen Meisterschaft teil. Das Meister-Team wird am Freitag im Rahmen des Heimspiels der Veolia Towers geehrt.

And the Winner is: Die mU14 der Hamburg Towers! Das Team von Cheftrainerin Kata Tacas belohnte sich am Wochenende bei der Hamburger Meisterschaft für eine starke Saison, in der Spaß und Entwicklung im Vordergrund standen, mit dem Titelgewinn – dem ersten eines Jugendteams des Hamburg Towers e.V.

„Ich freue mich sehr für die Jungs. Sie haben über die ganze Saison hart gearbeitet und sich nun mit dem Titel belohnt. Es war großartig, ihre strahlenden Gesichter nach dem Ende des Finales zu sehen“, schwärmt Takacs von der starken Entwicklung ihrer Schützlinge.

Nach dem Ende der Leistungsrunde und dem absolvierten Testturnier in Osnabrück blieben den jungen Hamburgern zwei Wochen zur Vorbereitung auf das Finalwochenende. Und die Zeit hat die Mannschaft ausgiebig genutzt. Das Ergebnis der Arbeit schlug sich im Halbfinale wieder. Gegen den SC Rist Wedel gewannen die Towers gegen SC Rist Wedel mit 81:31. Im Finale am Sonntagsetzte sich die mU14 auch gegen die BG Halstenbek/Pinneberg deutlich (83:45) durch und konnte anschließend verdient über den Titelgewinn jubeln. Mit großer Freude nahmen sie ihre Medaillen und Siegershirts entgegen.

Dank des Erfolges treffen die Wilhelmsburger am 1. und 2. April in der Qualifikationsrunde um die Norddeutsche Meisterschaft gegen Teams aus Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. „Wir freuen uns darauf, auch weiterhin gegen Teams außerhalb Hamburgs antreten zu können. Das ist wichtig für die Jungs, um neue Erfahrungen sammeln und sich mit anderen, noch unbekannten, starken Gegnern messen zu können“, blickt Cheftrainerin Kata Takacs auf den nächsten Entwicklungsschritt.

Der Gewinn der Hamburger Meisterschaft markiert den ersten Titel für den Hamburg Towers e.V. im Jugendbereich. Beim Spiel der Veolia Towers Hamburg am Freitag (03.03.) gegen Brose Bamberg wird die mU14 für ihre hervorragende Leistung in einem besonderen Rahmen geehrt.