Nachwuchs-Roundup: Erfolg im letzten Heimspiel des Jahres
Die JBBL des Hamburg Towers e.V. gestaltete ihr letztes Heimspiel des Jahres 2023 erfolgreich. Erst nach dem Jahreswechsel geht es für den Leistungsnachwuchs weiter.
Die JBBL des Hamburg Towers e.V. konnte ihr letztes Heimspiel des Jahres erfolgreich gestalten. Das Spiel gegen Paderborn verlief jedoch ziemlich knapp – am Ende leuchtete ein 89:85 auf der Anzeigetafel. „Kompliment an meine Jungs, die viel Herz bewiesen haben, um ein Spiel unter schweren Voraussetzungen und trotz vieler Ausfälle erfolgreich zu gestalten“, resümiert Jan Eichberger, der gleichzeitig auch den Baskets seinen Respekt für eine außerordentliche Energieleistung zollte.
Besonders imponiert hat dem Hamburger Cheftrainer die Teamleistung. Zum zweiten Hauptrunden-Erfolg hat jeder Spieler einen wichtigen Input geliefert. Auch, wenn sich dieser nicht immer im Statistikbogen wiederfindet. „Es war sehr schön zu sehen, wie auch die Jungs, die nicht zum Einsatz kamen, durchgängig von der Bank weitere Energie gebracht haben“, beschreibt Eichberger das Wir-Gefühl.
Gleichzeitig sah der Head Coach noch immer zahlreiche Bereiche, in denen seine Schützlinge, als Team und individuell, im weiteren Saisonverlauf den nächsten Entwicklungsschritt nehmen sollen. Zunächst aber stehen für die jungen Hamburger während der Weihnachtszeit ein paar trainingsfreie Tage an. Zur Vorbereitung auf den Wiederbeginn der Hauptrunde nach dem Jahreswechsel nimmt die JBBL vom 03. – 05. Januar beim Neujahrsturnier von ALBA Berlin teil.