Nachwuchs-Roundup: Gelungener Saisonstart für die JBBL
Mit einer geschlossenen Teamleistung und viel Energie ist die JBBL des Hamburg Towers e.V. erfolgreich in die neue Saison gestartet. Im Heimderby gegen den Bramfelder SV setzen sich die Towers mit 85:64 durch und feiern damit einen gelungenen Auftakt vor stimmungsvoller Kulisse.
Von Beginn an war die Motivation in der Mannschaft von Head Coach Leo Aris deutlich zu spüren. In einer gut gefüllten Halle starteten die Towers konzentriert und mit hohem Tempo in die Partie. Dank schnellem und gutem Zusammenspiel, welches sich durch 19 Assists in der Statistik niederschlug, erspielten sich die Gastgeber früh eine komfortable Führung und zeigten, dass sie als Team funktionieren.



Nach der Pause fanden die Gäste aus Bramfeld besser ins Spiel und traf in der zweiten Halbzeit mehrmals aus der Distanz, was die Towers zeitweise vor kleinere Herausforderungen stellten. Doch die Wilhelmsburger blieben ruhig, kontrollierten das Geschehen über weite Strecken souverän und konnten am Ende den ersten Sieg der Saison verbuchen.
Leo Aris: „Das war ein typisches erstes Saisonspiel. Alle waren hoch motiviert und vielleicht etwas nervös. Ich würde behaupten, dass wir gezeigt haben, was wir in den letzten Wochen im Training erarbeitet haben und gut als Team Basketball spielen können. Bramfeld hat in der zweiten Hälfte nochmal aufgedreht, aber am Ende haben wir das Spiel doch sehr souverän über die 40 Minuten gebracht.“
