Nachwuchs-Roundup: NBBL gewinnt in Hagen
Die NBBL des Hamburg Towers e.V. sichert sich einen wichtigen 56:84-Auswärtssieg in Hagen. Unterdessen reißt die Siegesserie von Kooperationspartner SC Rist Wedel gegen den Tabellenletzten.
Aufgrund von Trainingsverletzungen und einer kleinen Krankheitswelle standen Cheftrainerin Constanze Wegner nur neun Spieler für das Duell mit Phoenix Hagen zur Verfügung. Auswirkungen auf die Partie hatte das jedoch nicht. Denn einer entspannten, sonnigen Anreise an den Rand des Ruhrgebietes folgte ein guter Start.
Dank vollem Fokus in der Defensive, der es den Hagenern unglaublich schwer machte, den Weg zum Korb zu finden, hielten die Towers ihre Kontrahenten zur Halbzeit bei nur 21 Zählern. Nach dem Seitenwechsel allerdings schrumpfte das deutliche Polster. Schuld waren Unkonzentriertheiten der Hamburger U19. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Im Schlussabschnitt fanden die Wegner Schützlinge dann aber doch wieder mehr Zugriff und ließen sich das Spiel (56:84) nicht mehr aus der Hand nehmen.
Kommende Woche geht es erneut gegen Hagen, allerdings ist am Sonntag (16.3., 13 Uhr) die BBA Hagen in der Elbinselschule zu Gast. „Wir haben das Hinspiel zwar für uns entschieden, der Weg zum Sieg war aber sehr beschwerlich. Ich hoffe, dass wir uns in einer guten Trainingswoche richtig vorbereiten und es jetzt im Rückspiel besser machen können“, blickt Constanze Wegner bereits auf das kommende Wochenende voraus.