Nachwuchs-Roundup: Zurück zu Hause und in die Zukunft
Die NBBL und JBBL kehren nach einem freien Wochenende jeweils mit einem Heimspiel in den Spielbetrieb zurück.
Am Samstag nimmt die NBBL des Hamburg Towers e.V. ihren Spielbetrieb in der Hauptrunde wieder auf. Nach einem freien Wochenende geht es gegen den Tabellendritten aus Paderborn weiter. Weil die ProB erst am Folgetag gefordert ist, kann Cheftrainerin Constanze Wegner aus dem Vollen schöpfen. Tipoff ist um 13.30 Uhr – der Eintritt in der Sporthalle Wandsbek ist frei.
Die Baskets aus Paderborn sind nach Analyse von Wegner ein durchaus unangenehmer Gegner. Doch mit einer guten Trainingswoche im Rücken, blickt die Cheftrainerin zuversichtlich auf die nächste Aufgabe. Nach zwei knapp verlorenen Partien nimmt sie ihr Team in den Partien gegen die direkten Kontrahenten aus dem Tabellenmittelfeld besonders in die Pflicht. Das Ziel ist also klar: Es sollen die nächsten Punkte her.
JBBL gegen noch sieglose Wedeler
Abgerundet wird das Heimspielwochenende vom nächsten Pflichtspiel der Hamburg JBBL. Gegen die U16 von Kooperationspartner Wedel kehrt die Mannschaft von Jan Eichberger nach einem spielfreien Wochenende in den Wettbewerb zurück. Spielbeginn am Sonntag (29.10.) ist um 13 Uhr. Der Eintritt in der edel-optics.de Arena ist frei.
Gegen die bisher noch sieglosen Wedeler (0:3) wollen die jungen Hamburger am Wochenende die nächsten wichtigen Punkte auf dem Weg in Richtung Hauptrunde einstreichen. Zugute kommt dem Eichberger-Team dabei, dass nach zuletzt zwei Partien mit sehr kurzer Rotation, die zuletzt angeschlagenen Spieler zurückkehren konnten. Über den Trainingsbetrieb und ein Testspiel unter der Woche brachte Eichberger sein Team wieder auf einen Nenner.