Nachwuchs-Roundup: Zweimal Rostock
Die JBBL feiert einen souveränen Sieg. Die NBBL muss sich geschlagen geben.
Für das Team von Head Coach Conni Wegner ging es vergangenes Wochenende nach Rostock. Dort musste die NBBL des Hamburg Tower e.V. sich nach einem schwachen Start mit 70:59 gegen die Rostock Seawolves geschlagen geben. Die Hamburger spielten zunächst sehr zurückhaltend und ließen sich wenig auf das Spiel ein. So konnten die Gastgeber bereits im ersten Viertel zweistellig in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit fanden die Towers zwar besser in das Spiel, konnten die Physis der Seawolves aber nur teilweise mithalten.
Conni Wegner: „Immer wenn wir physisch gespielt haben, waren wir mit Rostock auf Augenhöhe. Diese Physis konnten wir aber leider nicht über das gesamte Spiel aufrechterhalten.“
JBBL steht in der Hauptrunde
Das Team von Head Coach Jan Eichberger konnte vor heimsicher Kulisse einen weiteren Sieg feiern. Die JBBL des Hamburg Towers e.V. gewann das Spiel gegen die Rostock Seawolves souverän mit 92:58 und steht somit in der Hauptrunde, welche am 15.12. startet.
Jan Eichberger: „Kompliment an Rostock, das Ergebnis spiegelt nur bedingt den Spielverlauf wider. Rostock hat über weite Phasen, Energie und Willen auf das Feld gebracht und uns Aufgaben gegeben.
Wir haben in zu vielen Phasen das Spiel gefühlt nur heruntergespielt, ohne den notwendigen Fokus auf Details zu legen. Da erwarte ich im ersten Spiel der Hauptrunde mehr von uns.“