Die 1. Damen des Hamburg Towers e.V.

#Tow(h)ers: Keine Punkte in der Hauptstadt

Die Damen verlieren gegen TuS Lichterfelde mit 83:46. Nach einem schwachen ersten Viertel fanden die Hamburgerinnen gut ins Spiel, konnten den Punkterückstand aber nicht mehr aufholen.

Mit viel Motivation im Gepäck reisten die 1. Damen des Hamburg Towers e.V. in die Hauptstadt. Dort erwarteten die Hamburgerinnen wurfstarke Gastgeberinnen, welche den Tow(h)ers das erste Viertel vor allem von jenseits der Dreierlinie schwer machten. Ab dem zweiten Viertel fand das Team von Ulises Solorzano besser in das Spiel zurück, kontrollierten die Berlinerinnen durch eine Zonenverteidigung mit mehr Biss und konnten das Spiel auf Augenhöhe gestalten. Dabei konnten die Damen den 19 Punkte-Rückstand aus dem ersten Viertel aber nicht mehr aufholen und mussten sich am Ende mit 83:46 gegen TuS Lichterfelde geschlagen geben.

Ulises Solorzano: „Wir haben sehr passiv auf die Würfe der Berlinerinnen reagiert und nicht so verteidigt, wie wir es uns vorgenommen haben. Elf verwandelte Dreier sind einfach zu viel. Die zweite Hälfte konnten wir dann auf Augenhöhe gestalten, mussten aber dem Rückstand hinterherlaufen. Gerade deshalb wollen wir mit viel Energie nach Wedel reisen und das Nordderby unbedingt gewinnen!“

Am Samstag (08.03.) treffen die Damen im Nordduell auf den SC Rist Wedel. Spielbeginn in der Steinberghalle ist um 19 Uhr.