#Tow(h)ers: Klassenerhalt verpasst

Die Towers Damen verlieren gegen den TuS Neukölln mit 49:61. Nach zwei starken Vierteln fehlt den Hamburgerinnen die Energie. Damit verpassen die Damen den Klassenerhalt und steigen sportlich in die 2. Regionalliga Nord ab.

Es war ein wichtiges Spiel für die 1. Damen des Hamburg Towers e.V. Um den Klassenerhalt zu sichern, brauchten die Tow(h)ers dringend einen Sieg. Anlass für zahlreiche Zuschauende, unter anderem dem Hamburg Towers Fanclub, in die Halle die Elbinselschule zu kommen. So starteten die Ladies aus Wilhelmsburg mit viel Support und musikalischer Untermalung von DJ FourThree in die Partie gegen die Gäste aus Neukölln, taten sich aber zunächst schwer in das Spiel zu finden. Von dem 11-Punkte Rückstand nach dem ersten Spielabschnitt ließen sich die Damen aber nicht einschüchtern, kämpften sich durch eine starke Defensivearbeit zurück in das Spiel und konnten mit einem minimalen 27:28-Rückstand in die Halbzeit gehen.

Zwei schnelle Ballverluste nach der Halbzeit sorgten dafür, dass die Hamburgerinnen wieder etwas aus dem Tritt gerieten, konnten sich aber immer wieder auf fünf Punkte an die Damen aus Neukölln heran kämpfen. In den letzten zehn Spielminuten fehlte es den Tow(h)ers an Energie und Rhythmus und auch der Hamburger Wurf wollte nicht mehr fallen. Am Ende mussten die 1. Damen sich mit 49:61 geschlagen geben und verpassen somit den Klassenerhalt in der 1. Regionalliga Nord.

Am Samstag (22.03.) reisen die Ladies aus Wilhelmsburg für ihr letztes Spiel der Saison nach Berlin zum BG Zehlendorf. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr.