#Tow(h)ers: Starkes Spiel trotz Niederlage
Die Damen verlieren das Nordduell gegen den SC Rist Wedel mit 76:69. Trotz einer starken Leistung können die Hamburgerinnen das Spiel nicht zu ihrem Vorteil drehen.
Für die 1. Damen des Hamburg Towers e.V. ging die Reise vergangenes Wochenende in die Stadt mit frischem Wind, genauer gesagt nach Wedel. Dort wurden die Tow(h)ers von den dort ansässigen Risterinnen zum Nordduell empfangen. Von Beginn an spielten die Hamburgerinnen mit viel Energie, konnten alles Vorgenommene umsetzen und das Spiel auf Augenhöhe gestalten. In einem physischen Spiel konnte sich zunächst keines der beiden Teams absetzen, zur Halbzeit stand es 35:33.
Nach der Pause kamen die Gastgeberinnen mit mehr Energie auf das Parkett zurück, wodurch die Ladies aus Wilhelmsburg zwischenzeitig mit 14 Punkten hinten lagen. Doch die Damen gaben nicht auf, kämpften sich mit vier verwandelten Dreiern zurück in das Spiel. Um das Spiel ganz zu drehen, fehlte aber am Ende die Zeit und so mussten sich die Tow(h)ers mit 76:69 geschlagen geben.
Am Sonntag (16.03.) empfangen die 1.Damen den TuS Neukölln. In dem Kampf um den Klassenerhalt brauchen die Hamburgerinnen in jedem Fall einen Sieg, um weiterhin in der 1. Regionalliga Nord antreten zu können. Spielbeginn in der Elbinselschule ist um 16 Uhr.


