Kampfsport

Sparten

Kampfsport

Die Kampfsport-Sparte des Hamburg Towers e.V. entstand parallel zum Kick4Peace-Angebot des Sport ohne Grenzen e.V.. Als offenes Angebot besteht hier für alle interessierten Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Möglichkeit, mithilfe regelmäßiger Trainingseinheiten das Verständnis für den eigenen Körper zu stärken und erlernte Techniken in Wettkämpfen anzuwenden. Der Kampfsport im Hamburg Towers e.V. bildet eine bewusste Alternative zu den Team- und Gruppenangeboten im Basketball und Cheerleading, verfolgt dennoch ein gleiches Ziel. Denn auch über den Kampfsport sollen Werte wie Respekt vermittelt werden, indem das eigene Selbstvertrauen und -bewusstsein gestärkt und über das Eigenverständnis die Einschätzung des Gegenübers und das Verständnis für andere gefördert wird.

Den respektvollen Umgang erlernen die Mitglieder gemeinsam mit ihren Trainingspartner:innen, indem sie lernen, ihre eigenen Kräfte zu steuern und erlernte Techniken nicht dafür zu nutzen, andere zu verletzten. Die Mischung aus Wun Hop Kuen Do (Selbstverteidigung), einer modernen Form des Kung-Fu, und Kickboxen als Wettkampfsport bietet zudem ein umfassendes Training für den gesamten Körper und kann als Medium für den Abbau von Stress dienen. Dabei ist der Hamburg Towers e.V. der erste Verein, der Wun Hop Kuen Do außerhalb dem klassischen Kampfschulsystems anbietet.

Mo., 18.00 – 19.00 Uhr (Wun Hop Kuen Do), 19.00 – 20.00 Uhr (Kickboxen), Towers Office

Do., 18.00 – 19.00 Uhr (Wun Hop Kuen Do), 19.00 – 20.00 Uhr (Kickboxen), Towers Office

Towers Office

• Kurt-Emmerich-Platz 2, 21109 Hamburg