Satzung & Beitragsordnung

Satzung & Beitragsordnung

BEITRAGSORDNUNG – HAMBURG TOWERS E. V.
VOM 03. JUNI 2016

Nach § 6 Abs. 3 der Satzung ist jedes Mitglied verpflichtet, einen Mitgliedsbeitrag zu leisten. Dazu gehören auch Aufnahmegebühren, Spartenbeiträge und Zusatzbeiträge. Der Beitrag von Mitgliedern, die dem Verein eine Einzugsermächtigung erteilt haben, wird vierteljährlich zum ersten Monat eines fälligen Quartals abgebucht.

Der Beitrag beträgt derzeit:

Kategorie Einmalige Anmeldegebühren Monatlich
Kind (bis 10 Jahre) 25 € 15 €
Jungendliche (zwischen 10 und 19 Jahren) 25 € 20 €
Erwachsene (ab 20 Jahre) 25 € 25 €
  • Persönlicher Mitgliedsausweis des Hamburg Towers e. V. im HAMBURG TOWERS Design.
  • Die Mitglieder des Hamburg Towers e. V. erhalten die folgenden Vergünstigungen in der Towers Erlebniswelt:
    • Camps
      • Mitglieder und deren minderjährige Familienangehörige erhalten 10% Rabatt auf die Camps der HAMBURG TOWERS.
    • Freundschaftsspiele
      • Mitglieder erhalten beim Kauf von Eintrittskarten für ein Heim-Freundschaftsspiel der HAMBURG TOWERS eine Ermäßigung von 10% auf alle Plätze an der Abendkasse*. *Sollten in der jeweiligen Saison keine Heim-Freundschaftsspiele durchgeführt werden entfällt dieser Punkt.

Förderbeitrag
Die HAMBURG TOWERS haben es sich zum Ziel gesetzt, den Basketball in der Metropolregion Hamburg zu fördern. Der Beitrag kommt dem Kinder- und Jugendbasketball zu Gute, insbesondere für soziale Schwache und den Aufbau von offenen
Angeboten in diesem Bereich. Ebenso werden Fortbildungen für Trainer und viele Maßnahmen hierdurch unterstützt.
Die Höhe des Förderbeitrags kann selbst gewählt werden, muss jedoch mind. den u. g. Preisen pro Jahr entsprechen. Die Mitgliedschaft gilt pro Jahr und der Mitgliedsbeitrag wird jährlich gezahlt.

Kategorie Jährlich
Einzelperson 100 €
Unternehmen 299 €
  • Jedes Neumitglied erhält ein Begrüßungsgeschenk (z. B. Teamposter mit Autogrammen).
  • Für Mitglieder gilt auf alle nicht reduzierten Fanartikel 10% Rabatt. (Bei mehreren anwendbaren Rabatten gilt jeweils der Höchste.)
  • Mitglieder erhalten beim Kauf von Eintrittskarten für Heimspiele eine Ermäßigung von 10% auf alle Plätze an der Abendkasse (ausgenommen Dauerkarten).
    • Camps
    • VIP Tickets
      • Teilnahme an der Verlosung von zwei VIP-Tickets pro Saison.
    • Freundschaftsspiele
      • Zwei kostenfreie Tickets für ein Heim-Freundschaftsspiel der HAMBURG TOWERS an der Abendkasse solange der Vorrat reicht*. *Sollten in der jeweiligen Saison keine HeimFreundschaftsspiele durchgeführt werden entfällt dieser Punkt.