Danceteam sucht Coach und Tänzer:innen

Das Danceteam des Hamburg Towers e.V. sucht ab sofort einen neuen Coach (m/w/d). Insgesamt 24 motivierte Tänzerinnen treten regelmäßig bei Heimspielen der Veolia Towers Hamburg auf. Mitte Juni findet das Casting für neue Tänzer:innen statt.

Nach sechs Jahren endet im Sommer 2023 die Amtszeit von Trainerin Katja Baumgärtner (seit 2017), die schweren Herzens, aus persönlichen Gründen das Team zum Ende der Saison abgibt. Daher suchen die 24 motivierten Tänzerinnen ab sofort einen neuen Coach (m/w/d). Neben Erfahrung im Coaching sollte der neue kreative Kopf auch Tanzexpertise und ausreichend Kreativität zur Entwicklung neuer Choreografien in Hip-Hop und Cheerdance mitbringen. Genauso wie Zeit für die Vorbereitung und Durchführung der zwei Trainingseinheiten (dienstags und donnerstags, 19.45 – 21.45 Uhr, Trainingszentrum) sowie der regelmäßigen Auftritte im Rahmen der Bundesliga-Heimspiele der Veolia Towers Hamburg.

Hier begeistern die Tänzerinnen des Hamburg Towers Danceteams bereits seit 2014 die Fans in der edel-optics.de Arena. Zudem treten die Dancers auch auf externen Events auf – Highlight im vergangenen Jahr war der Auftritt beim DBB-Supercup vor 6.500 Zuschauenden in der Barclays Arena. Im September 2023 ist bereits ein Auftritt bei der Benefiz-Veranstaltung „Kicken mit Herz“ geplant. Die Organisation externer Events wird von Abteilungsleiterin Schirin Fuschini unterstützt.

Wer lieber tanzen statt coachen möchte, für den bietet das Danceteam im Juni wieder ein Casting. Am Samstag, 17. Juni erlernen interessierte Tänzerinnen und Tänzer 1-2 Choreografien – am darauffolgenden Dienstag, 20. Juni erfolgt dann das Vortanzen. Alle Interessierten müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Die Anmeldung für das Casting erfolgt per Mail über danceteam@hamburgtowers.de – unter Angabe von Name, Alter und bisherigen Tanzerfahrungen.

One, Two, Three – Danceteam | Foto: Marvin Contessi