Das wird SUPer! Ab aufs Board!
Bei bester Aussicht auf Kaiserwetter startet der Hamburg Towers e.V. am Sonntag (05.06., 14 Uhr) in die neue SUP-Saison. Während in den Basketball-Hallen in Wilhelmsburg der Ball mehr und mehr ruht, geht es wieder rauf aufs Brett.
Der Trendsport Stand-Up Paddling, kurz SUP, erfreut sich in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit. Und weil die Wasserstraßen in Wilhelmsburg, rund um den Rathauswettern, Aßmannkanal, durch den Inselpark bis hin zur Dove-Elbe, gerade im Sommer zu Wasseraktivitäten einladen, bringt der Hamburg Towers e.V. sein SUP-Angebot bereits im zweiten Jahr an den Start.
Für alle Interessierten bietet sich am Sonntag (05.06., 14 Uhr) die beste Gelegenheit, die ersten Paddelschläge auf dem Board zu nehmen. Denn bei der offiziellen Eröffnungsfeier bietet der Hamburg Towers e.V. kostenfreie Schnupperkurse für Klein und Groß an. Zudem ist für vor Ort für Speis und Trank gesorgt – es wird gegrillt, solange der Vorrat reicht. Selbst für geübte SUPer ist vorgesorgt. Wer schon einmal auf dem Board gestanden hat, kann sich direkt vor Ort eines der Bretter ausleihen.
Die SUP-Saison Eröffnungsfeier findet am Sonntag (05.06.) von 14 bis 18 Uhr auf dem Parkplatz Mengestraße, Ecke Dratelnstraße, statt – direkt vor dem in leuchtendem Blau gestalteten SUP-Container.
Um den Ablauf vor Ort so einfach wie möglich zu gestalten, bittet der Hamburg Towers e.V. bestmöglich hier um eine Anmeldung vorab unter. Aber auch ohne Anmeldung wird niemand ins Wasser geworfen.