Faszination Basketball erleben – Jetzt zum ersten Girlsday 2024 anmelden

Nach den beiden erfolgreichen Girlsdays im vergangenen Jahr setzen der Hamburg Towers e.V. und die Hamburger Energiewerke ihr kostenfreies Angebot auch im Jahr 2024 fort. Der erste Girlsday des neuen Jahres findet am 24. Februar statt – jetzt hier anmelden.

Der weibliche Bereich des Hamburg Towers e.V. wächst derzeit rasant. Fast 200 Mädchen und Frauen, und damit rund ein Drittel aller Mitglieder, gehen derzeit für den größten Basketballverein der Hansestadt auf Korbjagd. Im Spielbetrieb des Hamburger Basketball Verbandes sind die Towers mittlerweile mit mindestens einer Mannschaft je Altersklasse vertreten. Das Aushängeschild des weiblichen Bereichs sind die in der 2. Regionalliga Nord aktiven Damen.

Im Rahmen der Girlsdays wollen die Towers in Zusammenarbeit mit den Hamburger Energiewerken die Faszination Basketball an noch mehr Mädchen weitergeben. Das kostenfreie Angebot richtet sich an Anfängerinnen zwischen 9 bis 13 Jahren.

Am 24. Februar findet von 10.00 – 14.00 Uhr der erste Girlsday 2024 statt. Basketballerische Vorerfahrungen sind nicht erforderlich. Neben jeder Menge Sport, kleinen Spielen und Wettbewerben erhalten alle Teilnehmerinnen ein Girlsday-Shirt sowie ein gemeinsames Mittagessen.

Interessierte Mädchen können sich über den untenstehenden Link direkt kostenfrei anmelden. Mitzubringen sind lediglich Sportkleidung und Hallenschuhe.