Nachwuchs-Roundup: Die Siegesserie hält

Die JBBL des Hamburg Towers e.V. setzt ihre Siegesserie fort – und zieht glanzvoll ins Playoff-Achtelfinale ein. Dort wartet das nächste Team aus Berlin.

Die U16 des Hamburg Towers e.V. konnte sich auch im zweiten Spiel der ersten Playoff-Runde durchsetzen. Das Team von Jan Eichberger feierte einen souveränen 47:96-Erfolg und qualifizierte sich damit fürs Achtelfinale. „Wir haben uns im Vergleich zum ersten Spiel noch einmal gesteigert und 40 Minuten unseren Basketball gespielt“, resümierte der sichtlich zufriedene Cheftrainer.

Vor allem Defensiv konnten die jungen Hamburger immer wieder Akzente setzen. Im zweiten und vierten Viertel ließ die JBBL nur fünf, respektive sechs Zähler zu. „Wir konnten viel rotieren, haben trotz der vielen Wechsel unsere Intensität aber immer hochhalten können“, freute sich Eichberger über die vielen Minuten auch für die Jüngsten im Team.

Im Achtelfinale trifft die JBBL der Towers auf TuS Lichterfelde, die sich in der ersten Runde ebenso souverän mit zwei Siegen gegen die BBA Hagen durchgesetzt haben. „Ich gehe davon aus, dass uns TuSLi mehr fordern wird. Sie sind ein unangenehmer Gegner. Gleichzeitig freuen wir uns aber sehr auf die Herausforderung“, blickt Jan Eichberger auf das erste Achtelfinal-Duell am ersten Aprilwochenende voraus.