Nachwuchs-Roundup: starker Playoff-Auftakt

Die JBBL des Hamburg Towers e.V. startete mit einem eindrucksvollen Sieg (93:68) in die Postseason. Am Sonntag kann die U16 ins Achtelfinale einziehen.

Mit einer geschlossenen Teamleistung sicherte sich die U16 des Hamburg Towers e.V. zum Playoff-Start einen eindrucksvollen 93:68-Sieg. Beim gelungenen Auftakt konnte die Mannschaft von Jan Eichberger jeden Spielabschnitt für sich entscheiden. „Vor allem aber bin ich sehr glücklich, dass ich die Spielzeit auf alle Spieler verteilen konnte. So haben auch die Jungs, die ihr erstes Jahr dabei sind, direkt ihre Postseason-Premiere feiern“, freute sich Eichberger nach dem überzeugenden Auftritt.

Am Sonntag (24.03.) bestreitet die JBBL das Rückspiel in Zehlendorf. Spielbeginn ist um 13.30 Uhr. „Auch wenn das Ergebnis deutlich war, ich erwarte für das Rückspiel eine sichtbare Steigerung“, erklärt der Hamburger Head Coach. „Unsere Aufgabe ist es, uns in einer vollen Trainingswoche einen Fortschritt zu erarbeiten. Wir müssen aufmerksam bleiben, dürfen nicht zu leichtsinnig sein“, weiß Eichberger vor dem zweiten Spiel der ersten Playoff-Runde.