SUP-zarap – zurück auf’s Brett

Ab dem 01. Juli startete im Hamburg Towers e.V. die neue SUP-Saison. In den Sommermonaten können sich SUP- und Wassersport-Fans wieder auf die Wasserstraßen in Wilhelmsburg begeben. Eröffnet wird die SUP-Saison mit einem kostenfreien Schnuppertag.

Der Trendsport Stand-Up Paddling, kurz SUP, erfreut sich in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit. Und weil die Wasserstraßen in Wilhelmsburg, rund um den Rathauswettern, Aßmannkanal und durch den Inselpark bis hin zur Dove-Elbe gerade im Sommer zu Wasseraktivitäten einladen, bringt der Hamburg Towers e.V. sein SUP-Angebot bereits im dritten Jahr an den Start.

Für alle Interessierten bietet sich am Samstag, 01. Juli (14 Uhr) die beste Gelegenheit, die ersten Paddelschläge auf dem Board zu nehmen. Denn bei der offiziellen Eröffnung bietet der Hamburg Towers e.V. eine kostenfreie Ausleihe für SUPer an. Zudem ist vor Ort für kühle Getränke gesorgt – allerdings nur, solange der Vorrat reicht.

Das große Summer SUP-Opening findet von 14 bis 18 Uhr (01.07.) auf dem Parkplatz Mengestraße, Ecke Dratelnstraße, statt – direkt vor dem in leuchtendem Blau gestalteten SUP-Container.

Um den Ablauf vor Ort so einfach wie möglich zu gestalten, bittet der Hamburg Towers e.V. hier um eine Anmeldung vorab. Aber auch ohne Anmeldung wird niemand ins Wasser geworfen. Weitere Informationen zum SUP-Angebot gibt es unter verein.hamburgtowers.de/sportangebote/#SUP.