Viel Kampfgeist, aber kein Erfolg

Die 1. Damen des Hamburg Towers e.V. mussten sich auch SC Alstertal-Langenhorn geschlagen geben. Ein schwaches zweites Viertel bringt die Vorentscheidung und die dritte Niederlage in Serie. Die nächste Partie folgt am 25.02. – Tipoff gegen den MTSV Hohenwestedt ist um 19 Uhr.

Am Sonntag waren die 1. Damen im Topspiel der 2. Regionalliga Nord beim SC Alstertal-Langenhorn (SCALA) gefordert. Nach zuletzt zwei verlorenen Spielen in Serie, sollte es für das Aushängeschild des weiblichen Bereichs endlich auf die Erfolgsspur zurückgehen. Doch trotz Bestbesetzung musste das Team am Ende eine weitere Niederlage (82:56) einstecken.

„Wir sind gut in die Partie gestartet. Das erste Viertel war ausgeglichen, weil wir es geschafft haben, unseren Gameplan umsetzen, und die Topscorerin von SCALA gut im Griff hatten“, berichtet Head Coach Roland Seyer. Den zweiten Abschnitt gab sein Team dann aber mit 17 Punkten ab – die Vorentscheidung. „Da hat uns an beiden Enden des Feldes das nötige Tempo und die Intensität gefehlt, um gegen so starke Gegnerinnen mitzuhalten. Letztendlich hat uns dieses Viertel das Genick gebrochen“, resümiert Seyer.

In der zweiten Hälfte bewiesen die Towers-Damen zwar Kampfgeist, mussten gegen die Tabellenführerinnen aber noch weiter abreißen lassen. „Der Sieg für SCALA war verdient. Wir sind natürlich enttäuscht, dass wir uns durch die schlechten Leistungen der letzten drei Partien die Chance auf eine bessere Platzierung verspielt haben. Dennoch wollen wir weitermachen, uns nicht hängen lassen und alles geben, um die Saison noch gut zu Ende zu bringen“, blickt Roland Seyer hoffnungsvoll auf die letzten vier Saisonspiele.

Aufgrund der Niederlagen in den vergangenen drei Partien sind die 1. Damen des Hamburg Towers e.V. auf den dritten Rang der 2. Regionalliga Nord abgerutscht. Weiter geht es am 25. Februar gegen den MTSV Hohenwestedt, Tipoff in der Sporthalle der Elbinselschule ist dann um 19 Uhr.